Dienstag, 08.01.2019

Die Sportunion im Herbst und Winter 2018/19

Damengymastik
Eis- und Stocksport
Fussball
Hänge- und Paragleiter
Rodeln
SPORTUNION Inzing
Tennis
Tischtennis
Volleyball

Die 8 Sektionen der SU-Inzing haben auch in diesem Herbst und Winter wieder ein vielfältiges Sportangebot und tolle Events geplant. 

Für den sportlichen Nachwuchs bieten die Sektionen Fußball, Tischtennis und Volleyball in vielen verschiedenen Altersklassen (schon ab Kindergartenalter hinauf bis zu den JuniorInnen – U18/U19) regelmäßige wöchentliche Ballspielgruppen und Trainings an. Dazu sind rund 45 ehrenamtliche Trainer und Trainerinnen bis zu 4x in der Woche im Einsatz. Die Sektion Rodeln plant wieder in Kooperation mit der Volksschule Inzing einen Rodelworkshop „Sicheres Rodeln“ wo sich die Kinder mit viel Spaß das richtige Verhalten beim Rodeln aneignen können und die Sektion Eis- und Stocksport wird, sobald die richtigen Schnee- bzw. Eisverhältnisse vorhanden sind, immer freitags ab 16.00 Uhr den Eisstockplatz in eine Kindereisdisco verwandeln.

Aber auch für Erwachsene ist das Sportangebot wieder groß. Hier kann man je nach Veranlagung und Aufwandswillen zwischen Hobbysport und semiprofessionellen Sport in den verschiedenen Sektionen wählen.

Wer Inzing einmal von oben auf sich wirken lassen möchte, der kann über die Sektion Hänge- und Paragleiter, bei den Albatros, für sich selbst einen Tandemflug buchen (oder als Gutschein verschenken) und sich so einmal diesem Sport annähern und wer noch Lust auf eine Partie Tennis hat der kann bis spät in den Herbst hinein, sollte der Winter erst spät eintreffen sogar noch länger in der Sektion Tennis, das Racket schwingen.

Damit man auch im Alter in der Sportunion fit und gesund bleibt bietet die Sektion Damengymnastik wieder wöchentliche Gymnastikkurse an. Ab Jänner ist sogar ein eigener Kurs extra für Herren geplant.

Aber auch wenn man selbst weniger Lust auf Bewegung hat und gern mal zusieht so muss man nicht weit gehen und kann Sport auf hohem Niveau erleben. Die nächsten Termine findet ihr im Veranstaltungskalender.

(Bei Interesse am Sportangebot der Union wendet euch bitte entweder direkt an die Sektionsleitungen oder an den Hauptverein (Kontaktdaten jeweils unter: https://www.inzing.tirol.gv.at/Unser_Inzing/Vereine)

Logo Sponsor Raiffeisen Logo Sponsor SPORTUNION Tirol